Faq


1. Are paperO BAGS available for retail purchase?

    You can only find our bags exclusively in our online shop. You order from us conveniently and without risk with free shipping and 60 days right of return.

    2. How can I pay for my PAPERO items in the online shop?

      You can easily pay by Paypal, credit card, SOFORT transfer, bank transfer (1-2 days processing time), by invoice and by Bitcoin.

        3. How does shipping work?

          After your order you will receive a confirmation email from us, as well as a shipping confirmation by e-mail including the tracking number of your shipment. Shipping is free of charge throughout Germany. Please take into account that deliveries to non-EU countries may incur additional duties, taxes and fees to be borne by you. For more information on customs duties, please visit: ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.html

                   4. How do you ship?

              In order to reach your ordered PAPERO product as quickly as possible and in perfect condition, our products are shipped to you by our dhl delivery service immediately after receipt of payment.

                5. Return and exchange?

                  With free shipping and 60 days of return policy, you can order from us conveniently and without risk. The costs for the return shipment cannot be covered by us. At PAPERO® BAGS, we want to make a sustainable contribution to climate protection and avoid unnecessarily increasing CO2 emissions – which is why we want to keep the number of returns as low as possible.

                    6. What social projects do you support?

                      Sustainability is an important issue for us. We donate part of the proceeds to the non-profit association Primaklima e. V. and support afforestation projects. Each tree binds an average of about 10 kg of CO2 per year, thus helping to neutrality climate neutrality. With every purchase of a PAPERO® bag you care for a better piece of the future.

                               7. Do you pay attention to the protection of nature and the environment?

                          Yes, our packaging material with packing tape is completely plastic-free and is made of 100% recycled paper. Our manufacturers also supply us with our bags and backpacks completely plastic-free. The repackaging of our Mini Wallets is made of 100% recycled paper.

                          We use DHL's Go Green option, so shipping is CARBON neutral.

                            8. Are your PAPERO® bags & backpacks vegan?

                              Yes, all bags & backpacks are vegan and PETA certified.

                              9. What material are PAPERO® bags & backpacks made of?

                                The material for our bags is made of pulp made from scraped softwood. The long fibres provide the strength and wet strength of the paper. The pulp is mixed with natural latex, giving our bags robustness and washability.

                                Our bags consist of Not used to express the starting point of a movement Tyvek®, as it is a nonwoven made of polyethylene (plastic). This cannot be recycled in the same way as paper and does not correspond to our sustainability idea.

                                  10. A paper backpack – doesn't it tear and endure something?

                                    Ultra-light yet very robust and extremely tear-resistant. These are the advantages of our PAPERO® bags and backpacks. You can pack something into your backpack and carry it comfortably. In case of rain, the backpack contents remain dry. Raindrops leave no stains and the material dries again quickly.

                                    When filling the backpack, you should make sure that the shoulder straps are evenly loaded and that the bag is not only carried with a shoulder strap. Then you have a long pleasure with it.

                                      11. Are your bags & backpacks tested for harmful substances?

                                        All our bags and backpacks are chemical-free and uncoated. Metal components are nickel- and lead-free. We attach great importance to ensuring that our products are always biodegradable or recyclable, health- and environmentally friendly.

                                          12. How do I maintain my PAPERO® kraft paper?

                                            The kraft paper can be cleaned with water with a damp (microfiber) cloth. The material is stainedsensitive and easy to care for. Impregnation is not required.

                                                    13. Where does the material of your PAPERO® bags & backpacks come from?

                                                The kraft paper for our washable bags and backpacks is produced in Germany by a long-established company certified in accordance with ISO 9001 quality and ISO 14001 environmental management systems, which is focused on the production of recyclable and renewable materials.

                                                  14. Under what conditions will your PAPERO® bags &    

                                                  Backpacks made?

                                                    It is important to us that our bags and backpacks are manufactured under good and ethical working conditions. That means fair pay and protection of employees. We have been able to convince ourselves of this personally. Our manufacturer is regularly checked for working conditions by an accredited testing organisation. In this way, we can be 100% behind our products.

                                                      15. Do your PAPERO® bags & backpacks have the FSC® seal?

                                                        Yes, our power paper bears the FSC® seal from sustainable forestry.

                                                          16. You can customize your PAPERO® bags & backpacks

                                                          with drawings, labels or paints?

                                                            Yes, this works very well with waterproof permanent markers or acrylic paints.

                                                              17. Fit into the COUGAR and LYNX laptops or

                                                              Notebooks?

                                                                A 15" device fits into both models. An A4 folder also fits into the COUGAR model. A 0.5 l bottle and A4 documents fit into the Lynx model. Both models also have stand-up with empty content.

                                                                18. Can I wash the Cougar model in the washing machine?

                                                                yes. You can wash your backpack Cougar in the cold express wash without slinging with liquid detergent. Please remove Velcro tab beforehand. Hang for drying.

                                                                Click here for the PAPERO bags and slim wallets

FAQ


1. Gibt es PAPERO BAGS im Einzelhandel zu kaufen?

    Unsere Taschen findest du exklusiv nur bei uns im Onlineshop. Du bestellst bei uns ganz bequem und ohne Risiko mit kostenlosem Versand und 60 Tagen Rückgaberecht.

    2. Wie kann ich meine PAPERO-Artikel im Onlineshop bezahlen?

      Du kannst ganz einfach per Paypal, Kreditkarte, SOFORT-Überweisung, Banküberweisung (1-2 Tage Bearbeitungszeit), auf Rechnung und per Bitcoin bezahlen.

               3. Wie funktioniert der Versand?

          Nach deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestätigungs-Email, sowie bei Versand eine Versandbestätigung per Email inklusive der Trackingnummer deiner Sendung. Der Versand ist deutschlandweit kostenfrei. Bitte berücksichtige, dass bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland ggf. zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die von Dir zu tragen sind. Weitere Informationen zu Zöllen findest Du beispielsweise unter folgendem Link: ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.html

                   4. Wie versendet ihr?

              Damit dich dein bestelltes PAPERO-Produkt schnellstmöglich und in einwandfreiem Zustand erreicht, werden unsere Produkte durch unseren Lieferservice DHL direkt nach Zahlungseingang an dich versandt.

                       5. Rückgabe und Umtausch?

                  Mit kostenlosem Versand und 60 Tagen Rückgaberecht bestellst du bei uns ganz bequem und ohne Risiko. Die Kosten für den Retourenversand können von uns nicht übernommen werden. Wir bei PAPERO® BAGS möchten einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten und es vermeiden, den CO2-Ausstoß unnötig in die Höhe zu treiben – deshalb wollen wir auch die Anzahl an Retouren so gering wie möglich halten.

                           6. Welche sozialen Projekte unterstützt ihr?

                      Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema. Wir spenden einen Teil der Erlöse an den gemeinnützigen Verein Primaklima e. V. und unterstützen damit Aufforstungsprojekte. Jeder Baum bindet im Durchschnitt ca. 10 kg CO² pro Jahr und wirkt so der Klimaneutralität bei. Mit jedem Kauf einer PAPERO® Tasche sorgst du für ein besseres Stück Zukunft.

                                7. Achtet ihr auf den Natur- und Umweltschutz?

                          Ja, unser Verpackungsmaterial mit Packband ist komplett plastikfrei und besteht zu 100 % aus recyceltem Papier. Unsere Hersteller liefert uns unsere Taschen und Rucksäcke ebenfalls komplett plastikfrei. Die Umverpackung unserer Mini Wallets besteht aus 100 % recyceltem Papier.

                          Wir nutzen die Go Green Option von DHL, damit ist der Versand CO2-neutral.

                                    8. Sind eure PAPERO® Taschen & Rucksäcke vegan?

                              Ja, sämtliche Taschen & Rucksäcke sind vegan und von PETA zertifiziert.

                              9. Aus welchem Material bestehen PAPERO® Taschen & Rucksäcke?

                                Das Material für unsere Taschen besteht aus Zellstoff, welches aus geschnitzeltem Weichholz hergestellt wird. Die langen Fasern liefern die Festigkeit und Nassfestigkeit des Papiers. Der Zellstoff wird mit Naturlatex gemischt, und verleiht unseren Taschen Robustheit und Waschbarkeit.

                                Unsere Taschen bestehen nicht aus Tyvek®, da es sich dabei um einen Vliesstoff aus Polyethylen (Kunststoff) handelt. Dieses kann nicht auf die gleiche Weise wie Papier recycelt werden und entspricht nicht unserem Nachhaltigkeitsgedanken.

                                        10. Ein Rucksack aus Papier – Reißt es nicht und hält es was aus?

                                    Ultraleicht und trotzdem sehr robust und extrem reißfest. Das sind die Vorzüge unserer PAPERO® Taschen und Rucksäcke. Du kannst in den Rucksack ordentlich etwas hineinpacken und ihn bequem tragen. Bei Regen bleibt der Rucksackinhalt trocken. Regentropfen hinterlassen keine Flecken und das Material trocknet schnell wieder.

                                    Achten solltest du beim befüllten Rucksack, dass die Schulterriemen gleichmäßig belastet werden und die Tasche nicht nur mit einem Schulterriemen getragen wird. Dann hast du lange Freude damit.

                                            11. Sind eure Taschen & Rucksäcke auf Schadstoffe getestet?

                                        Alle unsere Taschen und Rucksäcke sind chemiefrei und unbeschichtet. Metallbestandteile sind nickel- und bleifrei. Wir legen großen Wert, dass unsere Produkte stets biologisch abbaubar bzw. recyclebar, gesundheits- und umweltverträglich sind.

                                                12. Wie pflege ich meine PAPERO® Kraftpapier?

                                            Das Kraftpapier kann mit einem feuchten (Mikrofaser-)Tuch mit Wasser gereinigt werden. Das Material ist fleckenunempfindlich und pflegeleicht. Eine Imprägnierung ist nicht erforderlich.

                                                    13. Woher stammt das Material eurer PAPERO® Taschen & Rucksäcke?

                                                Das Kraftpapier für unsere waschbaren Taschen und Rucksäcke wird in Deutschland von einem alteingesessenen und nach ISO 9001 Qualitäts- und ISO 14001 Umweltmanagementsysteme zertifiziertem Unternehmen produziert, welches sich auf die Herstellung von recyclebaren und nachwachsenden Materialien spezialisiert hat.

                                                         14. Unter welchen Bedingungen werden eure PAPERO® Taschen &    

                                                         Rucksäcke hergestellt?

                                                    Uns ist es wichtig, dass unsere Taschen und Rucksäcke unter guten und ethischen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Das heißt faire Bezahlung und Schutz der Angestellten. Davon haben wir uns persönlich überzeugen können. Unser Hersteller wird regelmäßig auf die Arbeitsbedingungen durch eine akkreditierte Prüforganisation erfolgreich kontrolliert. So können wir guten Gewissens zu 100 % hinter unseren Produkten stehen.

                                                             15. Haben eure PAPERO® Taschen & Rucksäcke das FSC®-Siegel?

                                                        Ja, unser Kraftpapier trägt das FSC®-Siegel aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

                                                                 16. Kann man eure PAPERO® Taschen & Rucksäcke individualisieren

                                                                 mit Zeichnungen, Beschriftungen oder Bemalungen?

                                                            Ja, das funktioniert sehr gut mit wasserfesten Permanentmarkern oder Acrylfarben.

                                                                     17. Passen in die Modelle COUGAR und LYNX Laptops oder

                                                                     Notebooks?

                                                                In beide Modelle passt ein 15“ Gerät hinein. In das Modell COUGAR passt auch ein A4 Ordner. In das Modell Lynx passt in die Seitentaschen eine 0,5 l Flasche sowie A4 Dokumente. Beide Modelle haben auch mit leerem Inhalt Standfestigkeit.

                                                                18. Kann man das Modell Cougar in der Waschmaschine waschen?

                                                                Ja. Du kannst deinen Rucksack Cougar im kalten Expresswaschgang ohne Schleudern mit Flüssigwaschmittel waschen. Bitte Klettverschlusslasche vorher entfernen. Zum Trocknen aufhängen.

                                                                Hier gehts zu den PAPERO Taschen und Slim Wallets